Begegnungsfahrt Volkach

 

Unsere diesjährige Begegnungsfahrt führte uns am 28.06.2016 in das fränkische Weinbaugebiet.
Nachdem die letzten von 44 Teilnehmern ihren Platz im Bus des Reiseunternehmens GWK eingenommen hatten, begann unsere Fahrt mit einem Lied auf den Lippen und einem Gläschen selbstgemachtem Schokolikör von unserem Hans H.
Unser erstes Ziel war die Weinstadt Volkach an der Mainschleife. Hier gegrüßte uns der "Volkacher Ratsherr", eine Symbolfigur der Stadt Volkach.
Verbunden mit einer kleinen Weinprobe erzählte der "Volkacher Ratsherr" von seiner Stadt, der Umgebung und dem fränkischen Weinbau.

Vor der Abfahrt zu unserem nächsten Programmpunkt versammelten wir uns zu einem gemeinsamen Foto am Rathausbrunnen.

Unser nächstes Ziel, die Schiffsanlegestelle in Marktbreit, war schnell erreicht und so konnten wir das eigens für uns angemietete Mainschiff der Neptun Personenschifffahrt entern.

Mit Kaffee und Kuchen an Bord verging die einstündige Fahrt zur Schleuse Hohenfeld und zurück wie im Fluge.

Unser letztes Tagesziel, den Landgasthof Stern in Poppenhausen, erreichten wir nach einer Panoramafahrt über Landes- und Bundesstraßen quer durch das fränkische Weinbaugebiet.
Der Tag klang aus mit dem gemeinsamen Abendessen, einer Power Point Präsentation über die Parkinsonselbsthilfegruppe und dem ein oder anderen Liedchen begleitet von Edmund Seller auf seiner Gitarre.
Müde und leicht verspätet erreichten wir gegen 21:00 Uhr wieder Bad Kissingen.